Dreamweaver und die temp2342.htm

Dreamweaver temp2342.html loswerden

Wieder mal so ein Problem, das außer uns vermutlich nur wenige kennen…

Mittlerweile kenne ich den Adobe Dreamweaver (früher mal von Macromedia) seit über 15 Jahren bzw. Version 3 – mein Gott, bin ich alt. Mittlerweile schreibt Adobe “CC” bzw. Version 13 drauf. Vieles hat sich geändert in dieser Zeit, manches ist besser geworden, manches nicht.

Seit einiger Zeit plagte uns bei einzelnen Site-Einstellungen das Problem, dass der Dreamweaver auch bei reinen Downloads zwischen jeder Datei eine temporäre Datei namens temp2342.html hochladen wollte. Das hat den Download-Vorgang jedes Mal kurz unterbrochen, um die nicht existente Datei hochzuladen. Sämtliche Recherchen nach der Datei und dem Problem haben eigentlich immer nur ergeben, dass man auf Version 8.0.1 aktualisieren soll (die meisten Beiträge im Netz stammen von 2006 bis 2009). Wie soll das aber gehen, wenn man eigentlich schon 12.x.x benutzt. Komischerweise trat bei uns das Problem bei Versionen unterhalb von 12.x (CS6) nicht auf. Auch das Deaktivieren der Dreamweaver-eigenen Cache-Funktion in allen Site-Einstellungen brachte keine Linderung.

So haben wir alle Hoffnungen in das monatliche Update auf CC (Adobe Creative Cloud) gesetzt und siehe da: das Problem ist immer noch da.

Weitere stundenlange Recherchen brachten schlussendlich folgendes Ergebnis: der Dreamweaver hat noch einen weitere Cache-Datei. Löscht man diese ist auch das Problem mit der temp2342.html gelös(ch)t. Wo man diese Datei findet, weiß die DMXzone

Quelle

P.S. der Screenshot zeigt das Problem nicht mehr, weil es ja weg ist… 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert