Gelesen: Wolfsschlucht

Wolfsschlucht von Andreas Föhr

Von Andreas Föhr

Kommissar Clemens Wallner bleibt aber auch nichts erspart. Im aktuellen Krimi von Andreas Föhr ermittelt er in gleich zwei mysteriösen Fällen. Der örtliche Bestattungsunternehmer versinkt mit seinem Leichenwagen in der Mangfall. In anderen Fall verschwindet die Tochter eines Psychiaters, der eine eigene Privatklinik betreibt, spurlus.  Als der Wagen der Vermissten wird kurz darauf gefunden wird, steckt ein Maibaum senkrecht in der Karosse.

Irgendwie scheinen beide Ereignisse zusammen zu hängen. Als die Frau in der Wolfsschlucht von einem Wolf angegriffen und dabei beinahe getötet wird, wird sie zum Glück rechtzeitig gefunden und kommt ins Krankenhaus. Der Vater verlegt sie auf eigenen Wunsch in seine Privatklinik. Warum er sie dort allerdings unter Drogen gesetzt und was Wallners Kollege Kreuthner mit den beiden Fällen zu tun hat, muss jeder selbst lesen.

Fazit: Föhr hat einen guten Riecher für spannende Themen. Kreuthner bleibt bei diesem Fall etwas blasser als in den vorhergehenden, aber das ist nicht schlimm. Die Passage mit dem Maibaum ist extrem lustig und Wallner hat wieder seine Daunenjacke ann…

Bewertung: ⊕ ⊕ ⊕ ⊕ 1/2 (von 5 möglichen)

Bei Amazon (Partner-Link) oder bei der Buchhandlung Volk online bestellen >>>

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert