Kindheitstraum…

Schwarzwaldklinik

Einmal im Leben wollte ich den Carlsbau im Glottertal, einen der Drehorte der Schwarzwaldklinik, mit eigenen Augen sehen. Während Ende der Achtziger ganze Heerscharen von Fans zu dem Gebäude im Glottertal gepilgert sind, war es heute dort sehr ruhig.

Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass wir – dank unzureichender Beschilderung – auf der falschen Seite hochgestiegen sind, aber wir waren da. Etwas verschwitzt aber dort. Die ausladenden Fernsehbilder musste man leider von der anderen Seite aus machen.

Vielleicht würde der eine oder andere diesen Wunsch eher als Kindheitstrauma bezeichnen, aber ich befürchte, dass ich mir die Serie irgendwann noch auf DVD kaufen muss…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert