It’s Magic – 2

Magic Trackpad 2

Oh doch, es macht einen (oder zwei) Unterschied(e), ob man die erste oder zweite Ausgabe benutzt.

Das neue Magic Trackpad 2 hat jetzt endlich einen integrierten Akku, der über einen Lightning-Anschluss zu laden ist und man muss nicht (gefühlt) andauernd in die Schublade greifen und nach neuen Mignon-Batterien fischen. Und wenn man es gerade nicht laden muss (und laut Beschreibung muss man es nur alle vier Wochen für ein paar Stunden laden), kann man das gleiche Kabel zum Laden/Synchronisieren des iPhones verwenden.

Weil das Trackpad jetzt einen glatten Boden hat und nicht mehr nur auf zwei Gummifüßchen und der vorderen Kante sitzt, liegt es wesentlich satter auf dem Tisch und verrutscht nicht mehr so leicht. Und das Beste: man muss es auf einer weißen Tischplatte beinahe suchen, so flach und dezent liegt es vor einem mit seiner matt-weißen Oberfläche…

Und der Mac (Voraussetzung Mac OS X 10.11, El Capitan) hat das Trackpad ohne weiteres Zutun erkannt und sich mit ihm verbunden. Ob mir das Angst macht? Nur ein bisschen.

Allerdings muss mir noch einer erklären, warum das Magic Trackpad 2 (Link zum Apple-Store) so teuer sein muss und warum man die neue Maus zum Laden auf die Seite legen muss… 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert