Kommissar Eschenbach weilt mit seiner Frau in Kanada, währenddessen wird in Zürich seine Abteilung von seinem neuen Chef komplett umstrukturiert. Als er davon erfährt, reist er so schnell es geht zurück in die Schweiz – und kündigt. Jakob Banz, der Vorsitzende einer großen Bank hatte ihm in Kanada einen neuen Job angeboten: einer der Mitarbeiter der Bank sei spurlos verschwunden und Eschenbach soll herausfinden, was passiert ist.
Kurz nachdem er seine neue Stelle bei der Bank angetreten hat, wird Banz ermordet. Banz’ neue, junge Assistentin Judith gerät in Verdacht. Doch Kommissar Eschenbach kann nicht glauben, dass sie die Mörderin ist. Er macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter – und taucht in das Schattenreich der internationalen Finanzwelt ein.
Fazit: Mein erster Eschenbach-Krimi hat mich zu Anfang fasziniert. Zwischendurch zieht er sich etwas und man verliert bei all den Namen kurzzeitig den Überblick, wer wem was gesagt hat, aber zum Ende hin wird der Krimi nochmal richtig spannend…
Bewertung: ⊕ ⊕ ⊕ ⊕ (von 5 möglichen)
Direkt beim Verlag oder bei Amazon (Partner-Link) bestellen…