Die Kreditkarte zerschneiden: unbezahlbar

Zerschnittene Kreditkarte

Nach viel unbezahlbarer wäre es allerdings, wenn ich zur Bank gehe – egal ob zur Volksbank oder zur Sparkasse – und einfach mal was klappt, ohne dass ich nachhaken oder nachbessern lassen muss…

Seit vier Wochen hatten wir Probleme bei der geschäftlichen Nutzung unserer Kreditkarte. Einige Online-Händler verlangen seit einigen Monaten die zusätzliche Eingabe eine sog. SecureCodes, der die Nutzung sicherer machen soll. Still und heimlich hatte man den statischen SecureCode auf eine bei jeder Nutzung neu zu generierende Geschichte umgestellt und wieder mal niemanden – oder zumindest uns nicht – darüber informiert. “Wir können da nichts dazu…”, so die Aussagen von der MasterCard-Hotline und der Zuständigen bei unserer Bank. Die Karte ließ sich mit dem SecureCode einfach nicht mehr nutzen. Also musste eine neue Kreditkarte her. Das hat auch alles funktioniert, vor ein paar Tagen kam die Karte am Wochenende die dazugehörige PIN und die alte ist gesperrt und zerstört (siehe oben).

Heute wollte ich auf dem iPhone das Kreditkarten-Konto über die Sparkassen-App einrichten, damit ich das Konto im Blick haben kann. Aber oh Wunder, plötzlich gibt es drei Kreditkartenkonten. Das alte, das noch abgerechnet werden muss und dann erst gelöscht wird, ein zweites auf dem die neuen Kreditkartenumsätze verzeichnet und ein drittes auf dem die Jahresgebühr der Visa BusinessCard im Soll steht.

Warum hat mir mal wieder niemand gesagt, dass ich mit der neuen Karte zwei Kreditkartenkonten haben werde und dass das bei Visa BusinessCards immer so ist und warum benötigt die Bank sechs Stunden um heraus zu finden, dass das der Fall ist…?

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