Dank deutschem Recht braucht jede Facebook-Seite auch ein Impressum, das mit einem Klick zu erreichen ist.
Bisher war man gezwungen, den eh schon begrenzten Platz im Info-Feld mit dem Hinweis “Impressum:” und einem Link zum Webseiten-Impressum zu hinterlegen. Ohne diesen Link konnte man – wie wir in 2011 – abgemahnt werden.
Mit dem Design-Update, das in Kürze für alle Facebook-Seiten ansteht, könnte dieses Problem behoben sein. Zumindest in der Desktop-Ansicht gibt es bereits unter dem Info-Feld einen eigens aufrufbaren Link zum Impressum. Dazu muss die Seite aber schon das neue Design nutzen und in der Seiteninfo auch was unter dem Punkt “Impressum” eingetragen sein.
Da man in den iOS- und Android-Apps den Link noch nicht findet, wird es vermutlich noch einige Zeit notwendig sein, dass man zweigleisig fährt und den Link im Info-Feld belässt und das Impressum zusätzlich füllt.
Quelle und eine ausführlichere Anleitung: allfacebook.de