Vodafone – warum in aller Welt…?

Vodafone verkauft alte UMTS-Sticks

… verkauft Ihr in den Läden UMTS-Surfsticks, die weder mit Windows XP noch mit Mac OS X 10.8 funktionieren und bietet dann auf Eurer Webseite weder aktuelle Software noch ggf. passende Firmware dafür an…?

Die Vorgeschichte: meine Mutter würde gerne ihren DSL-Anschluss kündigen, weil sie eh nur selten online geht und jeden Monat einen Haufen Geld an ihren Telefon-/Internetanbieter dafür zahlt. Eigentlich fand ich es eine gute Idee, ihr einen Surfstick mit einem gewissen Datenvolumen zu Weihnachten zu schenken. Dass es dann aber ein K3722-Z von Vodafone wird, der weder unter Windows XP noch unter Mac OS X funktioniert, lag nicht in meiner Hand. Aber immerhin: die Schachtel verspricht „Plug and play“ für Windows und Mac OS X.

Nach größerer Recherche auf der Vodafone-Webseite hat sich ein Support-Mitarbeiter von Vodafone per Chat gemeldet – ob er das von sich aus gemacht hat, oder weil ich auf den Chat-Button, neben dem ein Belegt-Schild war, gedrückt habe, weiß ich nicht. Eigentlich hätte ich gerne das Chat-Protokoll hier veröffentlicht, aber leider ist auch über 30 Minuten nach dem Chat das angeforderte Chat-Protokoll immer noch nicht per Mail eingetroffen.

Geholfen hat mir der Support-Mitarbeiter leider nicht, sondern mich nur noch mal zu der veralteten Software geführt, die ich vorher schon gefunden hatte. Auf die Frage, was ich jetzt mit dem Surfstick anstellen sollte, hat er mir einen Standard-Text (sinngemäß widergegeben): „Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage zu Ihrer Zufriedenheit teil.“ geschickt und sich verabschiedet.

Das Ende vom Lied: Der Käufer des Sticks wird ihn in den nächsten Tagen in den Laden zurück tragen und hoffen, dass er den kompletten Betrag wieder zurück erhält. Ich bin gespannt…

Antwort auf “Vodafone – warum in aller Welt…?

  1. Pingback: Surfstick ohne Vertrag | Der Surfstick Vergleich - Surfstick und Internet-Stick im Überblick

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert