3-fach Apotheke

Die Kastell-Apotheke in Osterburken

Während wir letzte Woche bei der Apothekerin viermal geklingelt haben, gibt’s in der benachbarten Römerstadt eine Kastell-Apotheke – dachte ich.

Wer aber genauer hinschaut, findet insgesamt drei (vielleicht auch noch mehr). Okay, der aktuelle Standort und der vorherige lassen sich – wenn man den einen gefunden hat – gar nicht verfehlen. Die liegen sich genau gegenüber. Vermutlich hegt der Besitzer des vorherigen Standorts die Hoffnung, den Laden bald wieder an den Mann zu bringen. Sonst hätte man das Gebäude vielleicht schon mal mit ‘nem Hochdruckreiniger bearbeitet oder gleich frisch gestrichen.

Die Kastell-Apotheke vorher

Bis jetzt ist das aber noch nicht der Fall und der ehem. Apotheken-Schriftzug lässt sich auch nach gut zwei Jahren über der Tür noch sehr gut erkennen. Leider gibt das Internet das Umzugsdatum vom ersten Standort in den zweiten nicht preis. Es hätte mich tatsächlich interessiert. Vielleicht kann mich ein Ortskundiger ja mal erhellen?!

Am ältesten Standort von unseren dreien – bin ich in den letzten Jahren mindestens einmal pro Woche vorbei gefahren und habe die ehemalige Apotheke dort nie wirklich wahr genommen. Das Gebäude liegt zwar direkt an der Hauptstraße, aber irgendwie ist man an der Stelle mehr auf andere Dinge konzentriert:

Die Kastell-Apotheke früher

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.