Auch Buchen hat gewählt

Das Wahlergebnis in Buchen

Während alle anderen Gemeinden im Landkreis ihre Wahlergebnisse teilweise weit vor 21 Uhr an das Landratsamt zur Veröffentlichung übermittelt hatten, brauchte man in Buchen etwas länger. 

Zwar enthält das eine oder andere vorläufige Ergebnis kleine Fehler (siehe Adelsheim, danke an Harald für den Hinweis), dafür waren sie schnell 😉

Alois Gerig kann sich über knapp 60% in seinem Wahlkreis freuen. Lediglich in sechs von 45 Gemeinden überwand er die 50%-Hürde nicht und nur in Zwingenberg war sein Wahlergebnis schlechter als das der Bundes-CDU/CSU – für Adelsheim wissen wir das allerdings nicht so genau. Die SPD dümpelt in den 39 Gemeinden, in denen Gerig mehr als 50% erhalten hat, um die 20%, die Grünen weit unter 10 und die FDP ist von den 5% meist auch recht weit entfernt…

Gegen 21.50 Uhr konnte man dann endlich auch im Buchener Rathaus mit der Feierabendschablone winken und die Wahlergebnisse veröffentlichen. Die Zusammenstellung der Wahlergebnisse nach Wahllokalen wird morgen nach gereicht.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.