Nach unseren beiden anderen Zirkusbesuchen war das gestern mal was besseres – nichts wirklich Besonderes, aber immerhin…
Es hat zwar wieder recht viel Eintritt gekostet und die Artisten haben zwischendurch auch noch Geld gesammelt – für die armen Artisten, „die sich nicht krankenversichern können“, aber dennoch waren die Leistungen wesentlich besser.
Viele Tiere, schöne Akrobatik- und Jonglier-Einlagen, saubere und passende Kostüme, eine nette Clowns-Nummer und Live-Musik machen einen Zirkus zu einem guten Familien-Zirkus. Wenn jetzt die Sprudel-Flasche vom Discounter nicht noch 2,- € kosten würde, wäre das ein richtig gelungener Nachmittag gewesen.
Man kann sich ja wirklich nicht über die Preise beschweren, denn nicht der Circus macht die Preise. Und im gegensatz, wir haben Alles was man braucht, aber die Artisten haben mehr. Sie haben jeden Tag andere Menschen um sich und haben eigene Freiheit, über die sie selber verfügen. Wegen eines Unfalls musste die gleiche Kariere an den Nagel hängen.