Das Bild zum Montag #20

Lift / Aufzug

Heute: Lift

Heißt es eigentlich Lift oder Aufzug?

> Der Begriff Lift beschreibt laut der Wikipedia eine Aufzugsanlage, die über eine Mindestförderhöhe von 180 cm verfügt. Alles was kleiner/niedriger ist, scheint den Begriff Lift/Aufzug nicht verdient zu haben…

> Lift nennt Coca-Cola aber auch eine besonders süße Apfelschorlen-Mischung…

> Ein Aufzug kann auch das Hochziehen des Theatervorhangs für den nächsten Akt sein.

> Manche Leute erscheinen zu manchen Veranstaltungen in Aufzügen, dass es einer Sau graust…

P.S. das Bild zeigt den Personenaufzug im Nebengebäude des Bischofschlosses in Markdorf wo wir die letzten Tage verbracht haben. Ob man allerdings einen recht engen Aufzug noch durch die durchaus dekorativen halben (Bier-)Flaschen und das andere Zeug schmaler machen muss, darf jeder für sich selbst entscheiden. Das Hotel ist toll, aber der Aufzug/Lift noch weniger für Klaustrophobiker geeignet als normale Aufzüge.

2 Antworten auf “Das Bild zum Montag #20

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.