Manchmal steckt der Teufel im Detail oder wie hier im Audi A8.
Als der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Erwin Teufel, uns heute Morgen leicht verwirrt nach dem Weg zur Klinge-Kirche fragte, trug der oben abgebildete A8 ein Stuttgarter Kennzeichen (S GT…). Trotz der Beteuerung es seien vom Standort aus nur 50 m (Meter) bis zur Kirchentür, stieg der ehemalige CDU-Vorsitzende von Baden-Württemberg wieder in den Audi und wieß seinen Fahrer an, zu fahren. Soviel zum Thema Umweltschutz.
Als der Fahrer einige Minuten später mit dem Audi wieder an den Ausgangsort zurückkehrte, fuhr der A8 plötzlich mit behördlichen Weihen und einem BWL 3 Kennzeichen vor. Dürfen ehemalige Ministerpräsidenten nach ihrem Abtritt von der politischen Bühne weiterhin auf Landes- bzw. Steuerzahler-Kosten Auto fahren (lassen)…? Oder liegt es an der Ehrenprofessur, die ihm Kretschmann 2015 verliehen hat?
Und warum gibt es bei den Behörden sechs Ziffern wo doch nach der Gewaltenteilung drei (Legislative, Judikative und Exekutive) reichen würden? Jetzt weiß ich aber immerhin warum die Polizei die Vier hat und das der Zoll dem Justizministerium untersteht:
- 1 Landtag
- 3 Ministerpräsident, Staatskanzlei
- 4 Innenministerium
- 5 Justizministerium
- 6 Finanzministerium
- 7 Verkehrsministerium
Quelle: wikipedia
Danke für die Belehrung, ich war nämlich ratlos?
Du? Ratlos? Gibt’s das…? 😉