Friedhof der Kuscheltiere?

Friedhof - Pendler

Für Pendler vom/zum Friedhof frei?

Wenn die Leichen zum/vom Friedhof pendeln, erinnert mich das spontan an den Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. Vielleicht gibt es in Stockstadt ja auch einen alten Indianer-Friedhof auf dem dort vergrabene Verstorbene wieder auferstehen und nach Erde riechend zu ihren Lieben zurückkehren. Im ersten Moment klingt das echt toll, aber neben dem Geruch nach Erde, geben die Wiederkehrer auch einen großen Teil ihrer guten Seite ab und werden mörderisch aggressiv.

King baut das in seinem 1985 auf Deutsch erschienen Horrorroman äußerst anschaulich aus und ich hatte beim Lesen vor gut und gerne 25 Jahren immer wieder mal Gänsehaut. Aber der Klassiker ist und bleibt sein Roman „Shining“. Wer weiß, vielleicht haben die Stockstädter ja auch noch irgendwo ein abgelegenes Hotel mit einem Alkoholiker auf Entzug als Hausmeister…?

P.S. Danke an René für das Bild!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.