Gelesen: Online Strategy

Online-strategy

von Simon Boé & Jana Lipovski

Heute nur ein Auszug aus dem offiziellen Pressetext – ich war zu faul (siehe Fazit und Bewertung), was Eigenes zu schreiben…

Online-Marketing ist heute zentraler Baustein im Marketingmix. Die zehn wichtigsten Teildisziplinen des Online-Marketings hat Goldmedia im ’10×10 des Online Marketings’ zusammengefasst und erleichtert damit den Einstieg in die Themenbereiche Social Media, Facebook, Twitter, Online-Communities, SEO, SEM, Online-PR, Web-Usabilty, Newsletter- und E-Mail Marketing sowie Mobile Applications.

Fazit: Leider besteht das vermeintliche Schnäppchen (“nur” 12,- €) aus ziemlich wenig Marketing-Blabla und gibt auf 80 nur zur Hälfte bedruckten Seiten in einem fürchterlichen Layout nur wenig verwertbare Tipps. Leiter einer Marketing-Abteilung, die sich schnell (ca. 60 Minuten reichen) in die Themen einlesen möchten, finden hier ein paar Argumente für oder gegen das jeweilige Thema.

Bewertung: ⊕ ⊕ (von 5 möglichen)

Direkt beim Verlag oder bei Amazon (Partner-Link) bestellen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert