Gelesen: Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing

Suchmaschinenoptierung-und-onlinemarketing

von Thomas Lindemann

Dass es nicht genügt, eine Webseite ins Internet zu stellen, wissen die meisten, aber wie sie Ihre Webseite auf die erste Seite bei Google & Co. bringen, wissen die wenigsten – ich auch nur bedingt.

Der Autor aus Neckargemünd erläutert die wichtigsten Schritte der Suchmaschinenoptimierung – von der Auswald des passenden Content Management Systems, über die On-Page-Optimierung über die Off-Page-Optimierung bis hin zu Online-Marketing und -Anlyse. Ohne all zu viele technische Hintergründe erläutert das Buch den Einstieg in das Thema SEO und vermittelt den passenden Einstieg in die Thematik.

Fazit: Der SEO-Anfänger findet hier einen einfach verständlichen Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung und erhält hilfreiche Tipps für die bessere Platzierung seiner Webseite in den Suchmaschinen. Wenn die eigene Webseite allerdings schon recht gut “rankt”, dem dürften die Tipps nur wenig weiterhelfen. Wer mal nach dem Buchtitel googelt, wird feststellen, dass man das Buch nicht auf den ersten Seiten findet, event. hätte ich das vor dem Kauf schon tun sollen…?

Bewertung: ⊕ ⊕ (von 5 möglichen)

Bei Amazon (Partner-Link) bestellen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.