Ghostbusters

Pokémon Go

Nein, ich habe nicht angefangen, Pokémon Go zu spielen.

Das überlasse ich lieber der jüngeren Generation. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich es ganz schön frech finde, dass sich es Nintendo oder die Entwickler bei Niantic erlauben, diese Pocket Monster auch in (Privat-)Gebäuden zu platzieren und so ggf. Millionen Ghostbusters auf der Suche nach den laufenden oder fliegenden Monstern in Häuser zu locken.

Ich dachte, dass sich das auf Orte im Freien beschränken würde. So hätte das Ganze wenigstens noch was von Geocaching ohne kleine Schätze.  So hätte die jüngere Generation wenigstens einen Ansporn gehabt, das Bett/Haus/Warme zu verlassen und sich an der frischen Luft zu bewegen. Schade!

Aber gut, das NES ist ja heute auch wieder von den Toten auferstanden und der eine oder andere freut sich schon auf die PC-Version von Pokémon Go

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert