Klar gibt es mich noch…

20140126-123756.jpg
… aber Ihr glaubt ja gar nicht, was für ein störrisches, altes Weibstück Frau Holle sein kann.
Ich habe sie angebrüllt, ihr angeboten ihr zu helfen, gedroht sie nächstes Jahr im Stich zu lassen, mit Engelszungen auf sie eingeredet. Und sie hat nichts Besseres zu tun, als irgendwas von Rheuma und Schmerzen in den Händen zu quasseln. Ich glaub sie wird doch langsam dement und vergisst immer wieder, was in ihrer Stellenbeschreibung festgeschrieben ist: Winter mit Schnee von Anfang Dezember bis kurz nach Fastnacht.

Dann schaffe ich es endlich, sie davon zu überzeugen, dass sie wenigstens ein paar Mal Bettendecken über dem Odenwald ausschüttelt. Und was passiert dann? Jetzt macht mir Petrus einen Strich durch die Rechnung: mit Regen – und die Sonne lässt er jetzt auch noch scheinen!

Was soll ich als kleiner Winter da noch machen…? Ich hoffe Ihr seid nicht allzu sauer. Ich gebe mir alle Mühe, aber dieses Jahr will einfach keiner auf mich hören. Bitte entschuldigt die Sauerei heute morgen. Ich gebe aber nicht auf! Irgendwann komme ich über Euch und dann wird die (Odenwald-)Hölle bis Pfingsten zufrieren!!!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert