Landflucht oder Landesverrat…?

KabelBW

Eigentlich sitzt Kabel BW laut ihrer eigenen Internetseite in Heidelberg, die Servicerufnummern schicken einen nach Stuttgart (0711) und die Postadresse ist in Pforzheim – also alles in Baden-Württemberg. Soweit ich informiert bin steht das “BW” im Firmennamen auch für “Baden-Württemberg”. 

Warum nun aber Kölner Kennzeichen…? Klar sieht das “K” gut aus, es wäre aber auch mit “KA” nicht hässlicher geworden… Auch wenn der Firmensitz der neuen Muttergesellschaft in Köln ist, hätte man sich doch ein wenig Heimat bewahren können – wenn auch nur zu Marketingzwecken. So hätte man dem Neukunden noch ein wenig mehr Nähe vorgaukeln können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Anruf bei der Service-Hotline genauso eine Safari ist wie wenn man bei der Telekom anruft…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert