Seit heute haben wir zwei verschiedene Spüli-Flaschen im Büro. Scheinbar war die zweite Flasche besonders günstig im Angebot…
Unwirklich musste ich mich heute Mittag fragen, ob die beiden Hersteller Henkel und Colgate-Palmolive mit der Flaschengestaltung und dem Aufdruck ganz bewusst unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Die Pril-Flasche wirkt irgendwie männlicher – alleine schon die Aufschrift “Kraft-Gel”. 😉 Die Palmolive-Flasche ist wesentlich runder und die Farbgebung verspielter. Und das Zeug riecht auch viel fruchtiger.
Ich für meinen Teil werde weiterhin die Pril-Flasche verwenden – und auf die Wiedereinführung der Pril-Blumen hoffen. Wer nicht so lange warten will, der kann sich auch Pril-Blumen ausdrucken und selber anmalen…
Alle Welt – zumindest der mir bekannte Teil – sagt Spüli und nicht “Spülmittel” geschweige denn “Geschirrspülmittel” oder wie es die Wikipedia abkürzt “GSM”. Procter & Gamble besitzt die Namensrechte in Deutschland an Spüli. Ich frage mich aber trotzdem, warum P&G den Namen seit der Einführung 1992 von Fairy Ultra den Namen nicht mehr verwendet.