Piktogramme für jeden Zweck

Thenounproject

Im Leben eines Grafikers kommt – öfters – der Moment, dass man unbedingt und ganz dringend ein Piktogramm braucht und genau weiß, wie es aussehen soll, aber zu faul ist, das Icon – in meinem Fall eine Symbol für “Duschen” – selbst zu zeichen. Am besten wäre es noch, wenn das Piktogramm gleich als Vektordatei vorläge.

Da die Google-Suche nicht immer hilfreich ist, und ich/wir seit geraumer Zeit das AIGA-Projekt kennen, das solche Piktogramme sammelt und als EPS-Dateien zur Verfügung stellt, nichts wie dort hin. Leider gibt es bei AIGA kein Dusch-Symbol, aber die Herren dort verlinken mittlerweile auf “TheNounProject“, das ein ähnliches Ziel verfolgt, aber eine größere Sammlung anbietet – da gibt’s sogar ein Piktogramm für Bier…

P.S. das könnte auch noch interessant sein…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.