Zuerst: “Die geschätzte Wartezeit beträgt ca. 15 Minuten”.
Seitdem: Gedudel und alle 30 Sekunden “Zur Zeit sind alle Kundenberater im Gespräch, bitte warten Sie…”
Jetzt: hätte ich beinahe aufgelegt.
Just in dem Moment als ich den Auslöser am iPhone gedrückt habe, nimmt tatsächlich einer ab und will alles Mögliche von mir wissen (komplette Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer, etc.). Muss das sein? Die Tante in der Warteschleife wusste doch schon, dass es um den Anschluss geht, von dem aus ich anrufe. Was soll da noch passieren? Oder ist die Telekom nicht in der Lage, die tatsächliche Rufnummer zu ermitteln? Immerhin hat der von mir geforderte DSL-Line-Reset bewirkt, dass unser DSL-Anschluss zu Hause wieder funktioniert. Mal sehen wie lange…
Das beste war allerdings, dass ich dann nochmal 28 Minuten (nach angekündigten 10) warten musste, um zu erfahren, dass der neue DSL-Anschluss meines Vaters noch nicht freigegeben wurde und er noch anderthalb Wochen warten muss, bis die Telekom den Knopf für die Portfreigabe drückt.
Aller guten Dinge sind drei: Seit fast 12 Monaten haben wir im Büro täglich Verbindungsabbrüche. Nach einigen Telefonaten über’s Wochenende hat sich vorhin wieder ein anderer Techniker gemeldet und er meinte, er legt uns jetzt mal auf einen anderen Port. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob der Portwechsel fruchtet oder ob wir morgen früh und morgen nachmittag wieder für 20 Minuten ohne DSL-Verbindung sind…
Jetzt reicht’s für heute mit telekomischen Problemen – man darf gespannt sein auf morgen!