Smart Schneeschieben…

Schneeschieber am Smart

Zitat aus einer E-Mail: “Dieses Gefährt habe ich soeben gesichtet. Jedoch scheint das (…) Autohaus keinen guten Draht zu seinem direkten Nachbarn, dem TÜV in (…) zu haben, da der Smart keinen TÜV hat. Die einzige Frage, die ich noch hätte: ist der Schneeschieber montiert, um mit dem Smart Schnee zu schieben?!? Oder doch eher ein Werbegag?? Die sind ja hier sogar so kaputt und stellen einen einen 4-Achser-Betonmischer auf ein 30 m hohes Fabrikgebäude als Werbung. Ich bitte um Stellungnahme vom Smart-Fahrer.”

Hier die Stellungnahme: “Ich würde mich sehr über einen Schneeschieber am Smart freuen. Der Heckantrieb ist im Winter doch eher gewöhnungsbedürftigt. Aber nachdem die Schwaben sicherlich schon versucht haben, den Smart zuzulassen, sieht der TÜV diesen Eingriff in die StVO wohl nicht so gerne. Interessant wäre auch die Antwort auf die Frage nach der Befestigung des Oberlenkers. Bei mir ist an der Stelle nur Plastik…”

Namen von der Redaktion entfernt.

Danke an Matze für das Bild!

UPDATE 10.11.2012: Hiermit komme ich gerne der Bitte eines Anrufers vom vergangenen Wochenende nach. Wegen einer Geschmacksmusteranmeldung darf ich das Schneeschild scheinbar nicht mehr zeigen. Deshalb habe ich das Schild inkl. Aufhängung verpixelt. Warum ich es nicht mehr zeigen darf, entzieht sich meiner Kenntnis (das Bild wurde von öffentlichem Gelände vor einem Autohaus aufgenommen und die Zustimmung des Fotografen liegt mir vor), aber um Probleme zu vermeiden, komme ich der Bitte gerne nach.

UPDATE 14.12.2012: Lieber Herr F. aus B., vielen Dank für Ihr Telefonat mit meiner Frau gestern Nacht um halb elf. Daraufhin habe ich den Schneeschieber eben ein weiteres Mal – noch gröber – verpixelt und einen Weihnachtsbaum dazu gestellt. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit mir auf und schicken Sie mir bitte eine Kopie Ihrer Patent-/Geschmacksmusterurkunde zu, damit ich weiß, welches Teil man an dem Fahrzeug nicht sehen können soll. Vielen Dank!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert