Unser Bücherregal – ab sofort (teilweise) online

Delicious-library

Dank Delicious Library gibt es einen Teil unserer Buchauswahl seit heute auch online. Im Moment sind zwar noch lange nicht alle Bücher drin, aber die Bücher, die ich/wir in den letzten zwei Jahren gelesen haben, habe ich glücklicherweise schon erfasst. Sobald unser Anbau und die geplanten Offline-Bücherregale fertig sind, werden wir die komplette Sammlung digital katalogisieren.

Das Erfassen ist dank der EAN-Code-Scan-Funktion denkbar einfach. Man muss nur das Buch vor die Webcam – in diesem Fall die eingebaute iSight-Kamera am MacBook Pro – halten und schon sucht das kleine Programm die Informationen und das Einband-Bild bei Amazon und lädt sie herunter. Dann noch schnell mittels der “Veröffentlichen”-Funktion auf den FTP-Server legen und schon ist die Sammlung wieder aktuell.

Zu unserem Online-Bücherregal >>>

P.S. Delicious Library kann aber auch viele andere Medien, wie CDs, DVDs, Software, Videospiele, Spielzeug, Werkzeug und vieles mehr erfassen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.