Wir haben Zirkus…

Img_0156

Wenn man den Zirkus Melano/Ralei besucht hat, dann muss man einige Aussagen der heutigen Zeitungsausgabe revidieren und feststellen, dass der zur Zeit in Buchen spielende Familienzirkus in vierter Generation mindestens fünf Erwachsene, sieben Kinder, fünf Pferde, ein Pony, zwei Lamas, zwei oder drei Ziegen und einen Hund ernähren muss. Meine Zahlen könnten sicherlich im persönlichen Gespräch noch präzisiert werden, aber dazu fehlte mir heute die Lust.

Ich bin mir auch sicher, dass es in der heutigen Zeit nicht leicht fällt, die ganzen Menschen und die Tiere zu ernähren – da greift man schon mal zum “humpelnden” Nachwuchs, der in Hettingen und auch in Buchen Ermäßigungs-Eintrittskarten verteilt.

Aber ich will nicht meckern. Für “gerade mal” 44,- € können zwei Erwachsene und zwei Kinder anderthalb interessante und abwechslungsreiche Stunden im einem – wirklich – schönen Zirkuszelt verbringen. Die Wiese und die Einrichtungen sind aufgeräumt und es fährt kein Müll herum.

Luca war aber von der Vorstellung begeistert bzw. sprachlos und die einzelnen Nummern können sich – für einen Familienzirkus – wirklich sehen lassen: mehrere Pferdedressuren, Akrobatik auf Stühlen und dem Kinn, eine kurze Lama-Dressur, Turnakrobaten, ein Feuerspucker, ein Messer-(und noch viel mehr)Werfer und einiges andere haben die Zeit nicht lang werden lassen.

Die Clowns-Nummern sind zwar nicht unbedingt neu, aber sehr gut umgesetzt und richtig lustig. Auch auch die Akrobatik- und Pferdedressur-Einlagen können sich sehen lassen.

Bewertung: ⊕ ⊕ ⊕ (von 5 möglichen)

P.S. Jana hat vor sechs oder sieben Jahren – bei ihrem ersten Besuch im Zirkus – beklagt, dass “es gar keine Elefanten” gab. Damals waren wir im Heilbronner Weihnachtszirkus, mit dem sich ein kleiner Familienzirkus natürlich nicht messen kann. Für die damalige Vorstellung hätte es wahrscheinlich alle fünf Punkte gegeben, auch wenn man für den Eintrittspreis dort mindestens einen Punkt hätte abziehen müssen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.