YouTube ist lustig

Youtube-ist-lustig

Das macht so richtig Spaß: Für einen Kunden ein Video bei YouTube hochladen, das mit 45 Minuten wohl zu lang für YouTube ist. Leider sagt einem YouTube das erst am Ende des Hochladens mit obenstehender Mitteilung…

Jetzt werden die meisten sagen “es weiß doch jeder, dass YouTube nur Filme bis 15 Minuten zulässt”. Warum aber sagt YouTube bei den meisten Accounts, auf die ich Zugriff habe, “Herzlichen Glückwunsch! Dein Konto unterstützt nun Uploads von Videos, die länger als 15 Minuten sind. Klicke auf die Schaltfläche “Video hochladen” und wähle ein Video aus. “? Leider hat mir noch niemand gesagt, wie lang die Videos sein dürfen – 45 Minuten sind wohl immer noch zu viel.

Weiß jemand wie lange die Videos maximal sein dürfen?

P.S. das ist weder ein Aprilscherz noch eine Fotomontage.

3 Antworten auf “YouTube ist lustig

  1. Beim Wikipedia-Beitrag zu YouTube steht: “Bis Juli 2010 durften die Clips eine Größe von 2 GB haben und mussten kürzer als elf Minuten sein. Mit einem Director-Konto war es möglich, längere Videos zu publizieren, diese Regelung wurde allerdings aufgehoben. Nur noch Alt-Director-Kontos und Premium-Partner können längere Videos hochladen. Im Juli 2010 wurde die maximale Länge auf 15 Minuten angehoben.” Das erklärt nun aber auch nicht alles….

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.