Zugführer steigt in Jugendfeuerwehr-Uniform

Foto

Eigentlich sollte man – wenn man mal über 18 ist und verschiedene Führungslehrgänge besucht hat – nicht mehr in eine Jugendfeuerwehr-Uniform steigen müssen, aber das hat sich heute morgen in einer Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis an der Grenze zu Bayern und Hessen nicht vermeiden lassen.

Um neun Mann (bzw. Frau) für ein kleines Schulungsvideo für den Löschangriff zusammen zu bekommen, musste der oben gezeigte Zugführer (und eine weitere Person) doch nochmal die Jugendfeuerwehr-Uniform anziehen.

Irgendwie war er ganz glücklich, dass Größe 56 – mit Luft anhalten – doch noch gepasst hat…

4 Antworten auf “Zugführer steigt in Jugendfeuerwehr-Uniform

  1. Du warst leider nicht der Einzige, der gefehlt hat, aber der einzige der wegen einer Verletzung – und somit mit einer vernünftigen Entschuldigung – nicht da war…

  2. @ Peter: wenn es fertig ist (vermutlich irgendwann Richtung Weihnachten), gibt es das Video auf YouTube oder auch als HD-Video auf DVD, aber im Moment sind es noch knappe 20 Minuten Rohmaterial, das geschnitten werden will…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.