von Wolfdieter Hieke & Kurt Nagel
Wie organisiert man seinen Verkauf, wie findet man seine Alleinstellungsmerkmale bzw. die Unterschiede zu seinen Wettbewerbern (oder “Marktbegleitern” – in einem meiner letzten Kundengespräche aufgeschnappt), wie telefoniert man richtig, welche Phasen des Verkaufs gilt es zu beachten, wie ordnet man seine Kunden ein? Auf diese und andere Fragen bieten die beiden Autoren fundierte Antworten anhand praktischer Checklisten und Matrizen.
Fazit: 61 Seiten, die sich für fast jeden lohnen, der sich mit dem Thema Vertrieb auseinander setzen muss. Allerdings bin ich sehr froh, dass wir die meisten der angeführten Punkte schon so oder zumindest so ähnlich beachten. Dennoch hat sich die Stunde Lesezeit gelohnt. Jetzt kann ich noch intensiver auf manche Dinge achten, die ich vorher nur aus dem Bauch heraus gemacht habe. 16,- € sind für das Buch allerdings recht happig, deshalb nur vier Punkte…
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