Das Testbild

Testbild

Ohne zu wissen warum, kam mir vorhin der Gedanke an das alte, analoge Fernseh-Testbild. Alle, die nach 1990 geboren wurden, werden sich jetzt fragen, was bitte um alles in der Welt ein Testbild ist.

Ja, liebe Kinder – früher gab es im Fernsehen nur drei Sender (auf allen anderen Kanälen lieferten sich schwarze und weiße Ameisen stundenlang härteste Rennen) und auch nur zwischen 16 und 24 Uhr (oder so) – für manche sogar noch in schwarz/weiß.

Wo jetzt Wiederholungen, Dauerwerbesendungen und billige und nicht ganz jugendfreie Filmchen laufen, gab es früher diese bunte Bild. Das ZDF hatte sogar für Papa auf der Couch noch einen nervtötenden Ton dazu gesendet, damit er weiß “jetzt is’ Zeit in’s Bett zu gehen”…

Bild: de.wikipedia.org

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.