Der Traum jedes Steuerzahlers

Img_0172

Neben dem Wunsch, endlich keine Mitgliedsgebühren mehr an den “Verein” Finanzamt abführen zu müssen, wünscht sich wahrscheinlich jeder zweite, dass es mal beim Finanzamt brennt. Auch wenn das mit Sicherheit nicht hilft.
Das brennende Finanzamt gehört in das Feuerwehrmuseum im Schloss Salem. Dessen umfangreiche Ausstellung zeigt unter anderem Unmengen von Modellautos und Spritzenwägen.
Das gesamte Schlossareal wird übrigens von einer eigenen Werkfeuerwehr geschützt, die sogar mit Schülern des Internats Schloss Salem eine Jugendfeuerwehr unterhält.

Antwort auf “Der Traum jedes Steuerzahlers

  1. Paßt wie die Faust aufs Auge, nachdem ich gerade mit dem Finanzamt telefoniert habe.Ist es im Museum immer noch so kühl und feucht? Ich war da mal vor ewigen Zeiten…..Hab Bienenbilder aber damit füttere ich deinen Maileingang nach deinem Urlaub oder?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.