Entspannter Texte im Browser lesen: viewtext.org

Viewtext

Wenn man den verschiedenen Studien Glauben schenken darf, werden die Menschen immer lesefauler und lesen immer weniger – vorallem im Internet. Wem will man das aber bei den ganzen mit Bilder, Grafiken, Animationen und Filmchen überladenen Webseiten eigentlich noch verdenken?

Wer man wieder mal was in Ruhe lesen online lesen möchte, kann ab sofort dieses wieder tun und Webseiten ohne störendes Layout, unnötige Bildchen und Menüs anzeigen lassen. Das Bookmarklet von www.viewtext.org nimmt einem die Arbeit ab und entfernt alles Unnötige. Leider funktionieren dann auch die Links innerhalb der Seite nicht mehr. Vielleicht bekommen die Entwickler das über auch noch in den Griff.

Sehenswert: Im Falle von www.t-online.de fällt das Ergebnis sehr interessant aus und zeigt auf, wie wenig Inhalt solche überladenen Startseiten eigentlich haben…

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.