Excel: Blattschutz aufheben – mit Numbers

Mit Numbers: Blattschutz in Excel aufheben

Es soll ja Menschen geben, die ihre Dokumente mit einem Passwort vor ungewollter Bearbeitung schützen und das mag in vielen Fällen ja auch Sinn machen. 

Wenn man aber das Passwort für diese Blattschutz nicht (mehr) hat und dennoch das eine oder andere Feld unbedingt bearbeiten muss, könnte man auf die Idee kommen, diesen Schutz bzw. das Passwort zu entfernen. CHIP liefert dazu eine recht nette, aber auch umständliche Anleitung. Wahrscheinlich funktioniert diese Anleitung auch.

Wer aber glücklicher Besitzer eines Macs ist und die Tabellenkalkulation Numbers installiert hat, muss die Excel-Datei einfach nur öffnen. Numbers entfernt den Schutz automatisch – zumindest in unserem Dokument…

3 Antworten auf “Excel: Blattschutz aufheben – mit Numbers

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.