Mosbacher Blütenzauber

Mosbacher Blütenzauber - unsichtbar?

Schon vor dem Betreten der Mosbacher Innenstadt weisen große Banner über Kopfhöhe auf die vielfältige Blütenpracht in Mosbach hin. Und ich muss sagen, es ist nicht übertrieben!

Ganz Mosbach grünt und blüht. Der Duft der gefühlt 10.000 Blumen kann getrost als betörend bezeichnet werden. Farbe überall: weiße, rote, blaue, violette, orangefarbene, pinkfarbene und unzählige andere Blüten zieren die Straßen und laden in gemütlichen Straßencafés zum gemütlichen Verweilen ein. Die vielen Blütenbanner über den Köpfen tun Ihr Übriges.

Allerdings hatten die Blumen heute frei oder es war einfach zu bewölkt. Weder Nane noch ich konnten – abgesehen von den Werbebannern – irgendwas von dem ganzen Blütenzauber entdecken. Aber vielleicht haben wir die Banner auch falsch verstanden. Entscheidet am besten selbst. Das Bild sagt mehr als 1000 Worte und – vermutlich – mindestens 500 Blüten…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.