(Fast) Allein unter Frauen…

Literarischer-damentee

Während neben dem Rezitator und mir nur wenige (6-8) weitere Männer den 6. literarischen Damentee des katholischen Frauenbundes besucht haben, haben sich die ZuhörerInnen im vollbesetzten Wimpinasaal köstlich amüsiert.

Stefan Müller-Ruppert hat die Buchener Damenwelt mit seiner Auswahl an Gedichten und Geschichten verzaubert und zwei Stunden lang die Lachmuskeln strapaziert. Wenn die Veranstaltung nicht “Damentee” hieße, könnten der Frauenbund sicherlich weit mehr männliche Besucher verzeichnen – auch wenn sie dann nicht so viele ihrer neuen Backbücher verkauft hätten.

Manche der Damen haben kräftig zugeschlagen und unser gemeinschaftliches Werk gleich fünf oder sechs mal erworben. Wer heute nicht dort war, hat einen unterhaltsamen Abend verpasst, kann aber das Backbuch mit den “männergeeigneten, weil abwaschbaren” Seiten im Café Riesen, der Buchhandlung Volk oder im Verkehrsamt der Stadt Buchen erwerben.

3 Antworten auf “(Fast) Allein unter Frauen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.