Gelesen: Schauen Sie sich mal diese Sauerei an

Schauen-sie-sich-mal-diese-sau

Von Jörg Nießen

15 Jahre Rettungsdienst- und Feuerwehreinsätze hinterlassen ihre Spuren. Der Autor beschreibt 20 ungewöhnliche, witzige, teilweise lachhafte, unglaubliche und beinahe schon satirische Einsätze, wie sie das Leben schreibt und er hat die Lacher auf seiner Seite.

Ich wollte der Beschreibung auf dem Buch zuerst nicht glauben, aber ich kann bestätigen, dass man bei jedem der geschilderten Einsätze mindestens schmunzeln und mehrfach auch herzhaft lachen muss. Die realitätsnah geschilderten Szenarien und den unglaublichen Realitätsverlust der Retter, Opfer und Schaulustigen kann man als Feuerwehrmann manchmal sehr gut nachvollziehen.

Fazit: Kurzweiliges und humorvolles Buch über interessante Rettunsdiensteinsätze und das ganze Drumherum, das man teilweise auch aus dem Feuerwehrleben kennt. Der Leser sollte allerdings nicht vergessen, dass der Autor aus 15 Jahren Rettungsdienst-Arbeit erzählt und dabei sicher mehr als die 20 geschilderten Einsätze erlebt hat. Die meisten der Einsätze werden wohl eher schrecklich, deprimierend und ganz bestimmt nicht lustig gewesen sein…

Bewertung: ⊕ ⊕ ⊕ ⊕ (von 5 möglichen)

Direkt beim Verlag oder bei Amazon (Partner-Link) bestellen…

Danke an Kira und David für das Geschenk zum Geburtstag…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.