Illustrator vs. Indesign

Indesign-vs-illustrator

Solche oder so ähnliche E-Mails (der untere, blaue Teil) erreichen uns beinahe täglich…

Auch wenn Adobes Indesign auf ähnlichen Prinzipien basiert, sind es dennoch zwei völlig unterschiedliche Dateiformate, die sich leider nicht einfach so in einem anderen Programm öffnen bzw. bearbeiten lassen.

Es wäre das Gleiche zu versuchen, Powerpoint-Dateien in Word zu bearbeiten (was Word:mac 2008 gar nicht zulässt, sondern direkt vorschlägt, die Datei in Powerpoint zu öffnen)…

Leider ist es genauso wenig möglich, unsere Illustrator-/Indesign-Dateien in einem Office-Programm zu öffnen – da heißt es immer: neu anlegen und viel Nervennahrung bereitlegen!

 

Antwort auf “Illustrator vs. Indesign

  1. Ja, ja, das liebe CS – komme gerade von einem Photoshopkurs und kann nicht gerade behaupten, dass ich jetzt mehr durchblicke. Der Kurs ist zu kurz, zu vollgepackt und ab 20 Uhr läßt die Konzentration massiv nach.Hoffe es bleibt wenigstens etwas hängen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.