Leckere Kirschen ohne Würmer…

Img_0147

Da es sich nicht vermeiden lässt, dass sich in Kirschen oder anderem Obst der eine oder andere Wurm bzw. so manche Made breit macht und uns unsere Nachbarinnen zu beiden Seiten in den letzten Tagen mit Kirschen versorgen, hat Nane die Kirschen einfach in Wasser eingelegt.

Zu einfach wollte ich es nicht glauben, aber das Einlegen in Wasser vertreibt die Eiweiß-Beilage aus dem Obst, das weiß sogar www.frag-mutti.de” target=”_blank”>Mutti… Die Würmer schwimmen innerhalb weniger Minuten an der Wasseroberfläche und man kann das Obst gefahrlos genießen.

2 Antworten auf “Leckere Kirschen ohne Würmer…

  1. Danke für den Tipp, aber leider hat hier in der Nachbarschaft niemand Kirschen und den ausländischen traue ich eh nicht über den Weg.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.