Malen und schreiben auf jeder Webseite: markup.io

Markup-io

Ein kleines Bookmarklet macht es möglich: endlich stressfrei malen und schreiben auf jeder Webseite. So kann jeder ohne Probleme Markierungen und Anmerkungen auf einer Webseite machen, später einfach einen Screenshot davon machen und verschicken, fertig…

Auf markup.io kann man sich ein sog. Bookmarklet in die Lesezeichenleiste des Browsers (oben unterhalb des Adresseingabefelds) ziehen und bei Bedarf mit einem Klick aktivieren. Nach der Aktivierung erscheint rechts über dem Inhalt der Webseite ein kleines Fensterchen zur Auswahl des Werkzeugs (Linie, Rechteck, Kreis und Pfeil oder Text), der Farbe und der Linienstärke. Einfach das gewünschte Werkzeug, die passende Farbe und die richtige Linienstärke auswählen und losmalen oder -schreiben.

Mittels dieses einfachen Helferleins, das zur Zeit noch in der Beta-Phase steckt, kann man sehr viel Zeit sparen und so manche Handzeichnung auf einem mehr oder minder hübschen Ausdrucks einer Webseite vermeiden…

7 Antworten auf “Malen und schreiben auf jeder Webseite: markup.io

  1. Da hast du ja wirklich ein Schmuckstück entdeckt. Das muss ich unbedingt haben und auch asuprobieren.

  2. @ Ines: dann immer ran und das Bookmarklet ‘runter laden. Darf ich fragen, wie Du auf meinen Blog gekommen bist?

  3. Ist ein richtig nettes kleines Tool.Allerdings verhaut es bei mir das Layout von einer Seite.Da suche ich gerade nach einer Lösung.PS: Ich bin über Google auf deine Seite gestoßen 😉

Die Kommentare zu diesem Artikel wurden geschlossen.