Nachruf: Bernd Eichinger filmt nicht mehr

Img_0279

Der Mann, der uns – unter anderem – Die Unendliche Geschichte (kam eben im BR), Das Parfum und Den Untergang (läuft gerade in der ARD) gezeigt hat, lebt nicht mehr – leider. Nach nur 61 Jahren und einigen Oskar-Nominierungen wird er uns nicht mehr mit neuen Drehbüchern und Filmen unterhalten können. Auch wenn ich bis heute nicht wirklich wusste, wer er war und was er alles gemacht hat (danke an “kinokino” im BR), wird er mich immer an die Unendliche Geschichte erinnern – an meinen ersten Farbfilm auf dem (damals) neuen Fernseher – vorher gab’s bei uns nur Schwarz-Weiß…

2 Antworten auf “Nachruf: Bernd Eichinger filmt nicht mehr

  1. Das ist eine “doofe”, neue Funktion von Posterous. Innerhalb eines Blog-Beitrags bezieht sich die Slideshow auf die Bilder des Beitrags. Wenn Du rechts oben über den Posterous-Button fährst, kann Du eine andere Slideshow aufrufen, die alle Bilder des Blogs in eine Slideshow packt. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.