Smarte Temperaturen – Update

Smarte-temperaturen

Manchmal spinnt nicht nur der Temperaturmesser im Smart, sondern auch die Post bzw. DHL.

Während meiner Versuche von der Packstation am Handelshof ein Nachnahme-Päckchen zu bekommen, stieg die Außentemperatur-Anzeige im Smart auf 22° C an, obwohl wir zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht mehr als 5 oder 6° hatten. Das Problem mit der Temperatur-Anzeige normalisierte sich aber zum Glück nach fünf Minuten wieder.

Schlimmer war, dass meine Suche nach dem Paket fast eine Stunde gedauert hat und ich es trotzdem noch nicht habe.

Nach dem Einscannen des Barcodes, meinte die Packstation, dass das Päckchen nicht drin sei. Okay, zweiter und dritter Versuch mit dem gleichen Ergebnis. Dann blieb nur noch die Hotline, aber die sagt mir das gleiche: das Päckchen ist nicht drin.

Also zur Post-Filiale und dort nach dem Päckchen fragen! Ja denkste, dort ist das Päckchen nach längerem Suchen auch nicht zu finden. Zum Glück ist der Briefträger, der unsere Post zuhause zustellt, gerade vor Ort und versucht, den Briefträger zu erreichen, der das Paket in die Packstation hätte legen sollen, und erreicht ihn natürlich nicht. Also ziehe ich unverrichteter Dinge mit meiner Zustellbenachrichtigung wieder ab – in der Hoffnung, das Päckchen morgen zu bekommen.

Gut eine Stunde später klingelt mein Handy und der Packstation-Befüller teilt mir mit, dass er schon wieder zu Hause sei und das Päckchen noch im Auto habe, weil die Packstation keine Päckchen ab einem bestimmten Nachnahme-Betrag, den er nicht wusste, annimmt. Morgen könne ich das Päckchen dann in der Filiale abholen – na hoffentlich!

Das Beste an der Sache war allerdings, dass nochmal eine Stunde später das Handy klingelt und mir die Dame von der Post-Filiale mitteilt, dass das Päckchen morgen früh nochmal in die Packstation gelegt werde und ich es dort abholen soll.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie sich wundert, wenn das Päckchen morgen doch in der Filiale ist – falls es dort ist…

Update: das Päckchen ist unversehrt in der Filiale angekommen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.