Sternsinger im Sonnengarten

Img_0269

20*C+M+B*11 schreiben bzw. kleben die Sternsinger in diesen Tagen in ganz Deutschland und darüber hinaus an die Türen.

Auch wenn ich früher davon ausgegangen bin, dass die drei Buchstaben für die Anfangsbuchstaben der drei Weisen aus dem Morgenland bzw. die der Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar stehen, bedeutet die Abkürzung doch eher “Christus mansionem benedictat” (Christus segne dieses Haus) und wurde früher als Bannmittel, heute als Segensbitte, verstanden.

Jana, Bilcan und Nane klappern heute die Buchener Seniorenheime ab, um für die Kinder in Kambodscha Spenden zu sammeln. Gestern ging es und morgen geht es wieder mit vielen anderen Sternsingern in ganz Buchen von Haus zu Haus…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.