Eigentlich hätte uns der Sprachbefehl „Hey BMW, bring‘ uns zur Burg Krautheim“ und die anschließende Auswahl der korrekten Adresse „Krautheim, Am Burgweg 10“ nach Krautheim bringen sollen.
Aber leider nur „eigentlich“. Weil das Navi ja über jeden Zweifel erhaben ist, habe ich sämtliche Möglichkeiten nach rechts nach Krautheim abzubiegen ignoriert und dem Navi tapfer geglaubt, dass es uns ans richtige Ziel bringt.
Als Zielpunkt hatte das Navi das Schloss in Weikersheim-Laudenbach angenommen und uns dort hin geführt. Und weil wir ja schon mal da waren und das Schloss dann doch nicht soviel hergibt, haben wir dort die Kirche St. Margareta begutachtet.
Später statteten wir noch Graf Carl Ludwig von Hohenlohe-Weikersheim einen Besuch ab und besichtigten Schloss Weikersheim von außen, die Alchemieausstellung aus Carl Ludwigs Zeiten und den barocken Schlossgarten mit Orangerie und dutzenden Steinskulpturen von Zwergen und römischen Göttern.
Vermutlich verlassen wir uns beim nächsten Burgbesuch dann doch eher auf die gelben Straßenschilder, um auch wirklich nach Krautheim zu kommen…