Tunnelblick in 360°

Am Eckenbergtunnel von Osterburken aus gesehen

Der einzige und damit automatisch längste Straßentunnel im Landkreis durchschneidet den Eckenberg zwischen Adelsheim und Osterburken.

Mit 295 Metern Länge ist er jetzt nicht wirklich lang – im Gegensatz zu den Eröffnungsworten der politischen Würdenträger bei der heutigen Eröffnung. Aber für ein Bauwerk, das acht Jahre vom Spatenstich bis zur Fertigstellung gedauert hat, dürfen die Reden ein wenig länger ausfallen. Zumal es nicht nur der längste Tunnel ist sondern auch gleichzeitig die teuerste Straßenbaumaßnahme im Landkreis.

Gegen 14.45 Uhr durften die ersten den Tunnel offiziell das erste Mal durchschreiten. Ich muss sagen, so ein Tunnel ist schon was Tolles. 😉


Einmal von ungefähr der Mitte aus in beide Richtungen blicken:

 

Im Moment sind die Wände noch weiß. Vermutlich nicht wirklich lange:

Weiße Wände

 

Na wo geht’s schneller raus?

Fluchtrichtungsweiser

 

Aus der Mitte heraus betrachtet:

Von der Tunnelmitte aus Richtung Osterburken

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.