Zirkusplätze in schöner Lage zu vermieten

Img_0901

Bei Sonnenuntergang sieht das Gelände neben der Gärtnerei Richtung Hettingen fast schon malerisch aus, wenn darauf ein Zirkus sein(e) Zelt(e) aufschlägt.

Am Wochenende wird der Zirkus Melano/Ralei in Buchen gastieren und seine Gäste (hoffentlich) beeindrucken. Weitere Informationen gibt’s auf den Plakaten an der Straße oder bei den Fränkischen Nachrichten

Wenn man bei einer großen Suchmaschine nach “melano” und “zirkus” sucht, findet man allerdings weniger schöne Geschichten von Anfang 2010 und Anfang 2008 über den kleinen Familienzirkus. Aber das bezieht sich jeweils auf Winterquartiere und muss nicht unbedingt in Buchen zutreffen.

UPDATE, 21.07.10: nachdem am Montag die letzte Vorstellung war, ist heute (Mittwoch) das Zelt verschwunden und es sieht nach Aufbruch aus, auch wenn einer der LKW-Anhänger mit einem Plattfuß am Rand der Nachbarwiese steht…

3 Antworten auf “Zirkusplätze in schöner Lage zu vermieten

  1. Es ist immer sehr schwierig mit den kleinen Zirkusen oder Zirken?. Hier gastiert auch immer einer, von dem man im Internet wenig gutes im Bezug auf Winterquartier etc. nachlesen.Aber ich fänds auch schade, wenn sie aus unserem Lebensumfeld verschwinden würden.

  2. Das wäre natürlich schade…Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für die Zirkus-Unternehmer nicht einfach ist, passende Winterquartiere zu bekommen, aber wenn man verlinkten die Zeitungsberichte liest, dann haben die sich wohl auch ein – ganz klein wenig – daneben benommen…

  3. Nachdem er nun in Buchen seine Zelte gepackt hatte, wurden in Schneeberg und Amorbach Zirkusplakate aufgehängt, mein kleiner Sohn (der nebenbei weltgrösster Zirkusfan ist) redet seit Tagen von nichts anderem. Am Dienstag war das Zelt dann in Amorbach aufgebaut und gestern schon wieder abgebaut. Laut Bote vom Untermain haben sie in Amorbach wohl unerlaubt ihre Zelte aufgeschlagen… Und wie bringt man das jetzt einem 4jährigen bei, der sich schon riesig freut. Darüber sollte der Zirkus auch mal nachdenken….

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.