Alte Wetterregeln…

Wenn die Bauern dunn Rechewetter suche,
mache mer eefach Open-Air-Kino in Buche…

Diese gut 11 Jahre alte Bauernregel scheint auch in diesem Jahr wieder zu greifen. Gestern beim Stühle stellen (Plastikstühle hinstellen, ausrichten, mit Kabelbindern verbinden, überstehende Kabelbinder-Reste abzwicken, Stühle abreiben und die Bestuhlung für den “Catering”-Bereich aufstellen) für das Open-Air-Kino im Hof der Stadtwerke Buchen hat es aus Eimern geschüttet.

Seit dem ersten Open-Air-Kino in Buchen übernehmen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Buchen diese Aufgabe, wobei (fast) jedes Jahr noch eine weitere Arbeit dazu kommt. Meistens war aber das Wetter beim Stellen der Stühl noch in Ordnung, der Regen hat erst später oder am ersten Kino-Tag eingesetzt.

Heute regnet es auch schon fast den ganzen Morgen und der aktuelle 6-Tage Trend sieht erst am Freitag wieder besser aus.

Zur Liste der Bauernregeln in der Wikipedia…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert