Im Auftrag des Adlers

Im-auftrag-des-adlers

Gestern Abend war es soweit: die Eröffnung der großen Deutsch-ungarischen Sonderausstellung im Römermuseum Osterburken stand vor der Tür.

Unter dem Titel im Auftrag des Adlers stehen ab heute kostbare Fundstücke aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus im Römermuseum in Osterburken zur Schau. Die Tafeln und Funde erzählen die Geschichte des Adlersträger Publius Ferrasius Avitus, der aus dem ungarischen Savaria im Zuge der verschiedenen Kriege zu dieser Zeit bis nach Osterburken und Straßburg gekommen sein könnte.

Ich möchte an der Stelle noch für den kurzfristigen Einsatz der Schreinerei Häfner und der Käppler Werbetechnik GmbH bedanken, ohne die das Unternehmen zum Scheitern verurteilt gewesen wäre.

Nachher geht’s noch nach Laudenberg zur “Frau Käfermaier” und morgen ins Besucherzentrum der Eberstadt Tropfsteinhöhle, dann sind die Eröffnungsveranstaltungen unserer Kunden für dieses Wochenende erledigt…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.