Nicht zum Verzehr geeignet

Img_1244

Manchmal muss man sich doch fragen, ob wir mittlerweile amerikanische Verhältnisse im Hinblick auf Hinweise auf Schildern und Verpackungen bekommen – nur um möglichst selten verklagt zu werden..?

Im Kaufland (und sicherlich auch woanders) werden heutzutage Blumen mit dem Hinweis “Nicht zum Verzehr geeignet” verkauft. Wer außer “den Ärztenisst denn heute noch Blumen?

P.S. das Wort “Strauß” – sowohl als Tier wie auch als Gebinde – schreibt man nach wie vor mit dem guten alten Eszett (ß) geschrieben…

2 Antworten auf “Nicht zum Verzehr geeignet

  1. Ich schreibe (fast) alles mit ss. Bin am Computer groß geworden als Sonderzeichen in Dateinamen und Kennwörtern absolut Tabu waren. Meine Schlechte Rechtschreibung habe ich zu mindest so entschuldigt. Und Eszett kenne ich nur als Schnitte, die wir Kinder gerne auf Butterbrot legten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.