Smart-Tuning extrem – 19 cm mehr Bodenfreiheit

Smart-tuning

Die neuen Hebekissen im Rüstwagen sind nicht schlecht…

Mit den Kunststoff-Pneumatik-Kissen kann man laut Angabe auf den Kissen etwas mehr als 70 Tonnen (der Smart wiegt gerade mal rund 900 kg) locker um 19 cm anheben. Das wäre optimal, um im Frühjahr die Reifen zu wechseln – einfach rechts und links ein Kissen unter den Rahmen, dann sollten 19 cm mehr Bodenfreiheit ausreichen, um den Smart aus den Federn zu heben.

4 Antworten auf “Smart-Tuning extrem – 19 cm mehr Bodenfreiheit

  1. Da seid ihr ja in Buchen besser ausgerüstet als in Mosbach. Ich hab zwar nicht mehr die genausen Angaben vom Maschinistenlehrgang im Kopf, aber 70 Tonnen haben die glaube nicht geschafft..

  2. Deren Kissen sind sicherlich nicht viel schwächer. Ich weiß im Moment auch noch nicht genau, wann man 70 Tonnen wirklich braucht – aber das wird sich zeigen…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.