Unterwegs auf Gemeindeverbindungsstraßen #39

Unterwegs auf Gemeindeverbindungsstraßen #39

Pfingstmontag, 38° C im Schatten, auf dem Rückweg vom Tochtertaxi zu einer Freundin, irgendwo am Rande des Neckar-Odenwald-Kreises – oder war’s doch am Rand der Erdscheibe?

Der Ausgangsort gehört politisch zum „Eingangstor“ des Neckar-Odenwald-Kreises und ist einer von nur fünf (oder sechs, wenn man ein Schloss mitzählt) Ort(steil)en im Landkreis, die auf das eher im allemanischen vorkommende Suffix „-ingen“ enden.

Wer weiß, wo durch welche Orte ich auf dem Rückweg einen kleinen Umweg gemacht habe…?

P.S. Seit Montag weiß ich jetzt auch wieder, warum ich so selten die Dachstreben am Smart wegmache um ganz offen zu fahren: man kann das Dach einfach nicht mehr zu machen und die Klimaanlage ist nur noch für die Füße…

Auflösung: Bretzingen – Waldstetten. Gelöst von Jürgen Müller via Facebook.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.