eEtiquette

Eetiquette

Endlich mal wieder was Nettes von der Telekom. Unter www.eEtiquette.de bietet die Deutsche Telekom AG mehr als 101 hilfreiche und teilweise philosophische Tipps und Verhaltensregeln für das digitale Leben an.

Besonders gut gefällt mir Nr. 104: 

Der Betreff einer E-Mail ist wie die Beschriftung eines Umzugskartons. Was drin ist, sollte auch drauf stehen.

Auch andere Tipps enthalten einen wahrhaft wichtigen Kern. Durchblättern lohnt sich auf jeden Fall! Wer will kann auch ein Plakat herunterladen oder die eEtiquette auch als Buch bestellen…

Die Gestaltung mit dem telekom-typischen Magenta im Kontrast mit blau und viel Weißraum und die “gestickte” Typo machen die Seite zwar auf den ersten Blick interessant, aber nach ein paar Seiten nervt die Stickerei und der überall präsente Kreuzstich dann doch.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.